Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Dienstag, 16. April 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Plattformen: Suchen:     
BLU-RAY
 
Abenteuer
Action
Anime
Drama
Erotik
Familie
Fantasy
Horror
Interaktiv
Kinderfilm
Klassiker
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Musical
Musik
Romantik
Science-Fiction
Serie
Spezielle Interessen
Thriller
Trickfilm
Western
 
 
Monster: Eine Wahre Geschichte
 
Monster: Eine Wahre Geschichte

Lager: Auf Bestellung
Mietstatus: Verfügbar


Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen

für  SFr. 17.80
exkl. Porto
  
 Trailer / Clips:


Regisseur(e):
Patty Jenkins

Schauspieler:
Annie Corley, Brett Rice, Bruce Dern, Charlize Theron, Christina Ricci, Cree Ivey, Kaitlin Riley, Lee Tergesen, Marc Macaulay, Marco St. John, Pruitt Taylor Vince, Rus Blackwell, Scott Wilson, Stephan Jones, Tim Ware

Inhalt:
Charlize Theron liefert eine schauspielerische Glanzleistung in der schockierenden und bewegenden Lebensgeschichte von Aileen Wuornos, einer Prostituierten, die im Oktober 2002 in Florida für die Morde an sechs Männern hingerichtet wurde (verdächtigt wurde sie des Mordes an sieben Männern).
Wuornos gestand die Taten – einschliesslich des Mordes an einem Polizisten – behauptete aber, sie habe in Notwehr gehandelt und sich nur gegen die brutalen Übergriffe der Freier verteidigt. Erstlingsregisseurin und Drehbuchautorin Patty Jenkins schaut mutig hinter die Schlagzeilen über Amerikas ersten weiblichen Serienmörder und die Darstellung von Wuornos als ein reueloses Monster in den Medien. Dabei konzentriert sie sich auf die Pathologie der Verbrechen und stösst auf eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen zwei Aussenseitern. Von Selbstmordgedanken geplagt, landet Aileen in einer Bar, wo sie Selby Wall (Christina Ricci) kennen lernt - eine junge Frau, die von ihren Eltern zu einer Tante nach Florida geschickt wurde, um dort von ihrer Homosexualität „geheilt“ zu werden. Wuornos, das Opfer einer tragischen Kindheit voller Missbrauch, verliebt sich in Selby und klammert sich an sie, als gelte es, ihr eigenes Leben zu retten. Nicht in der Lage einen normalen Job zu finden und verzweifelt versuchend, die Beziehung mit Selby nicht zu verlieren, arbeitet Wuornos weiter als Prostituierte. Als einer ihrer Freier gewalttätig wird, erschiesst sie ihn in Notwehr; es ist der erste Mord in einer tragischen Reihe von vielen. Monster, an Originalschauplätzen von Wuornos Verbrechen zwischen 1989 und 1990 gedreht, erinnert in seiner Härte, Wahrhaftigkeit und durch seine Empathie für die Titel-heldin an die grossen, rebellischen amerikanischen Filme der 60er und 70er. Monster ist sowohl scharfe Sozialkritik als auch ein Road Movie – in letzter Konsequenz handelt es sich jedoch um eine Liebes-geschichte. Therons uneitle, engagierte Performance – ihre erstaunliche körperliche Verwandlung, gepaart mit makelloser psychologischer Genauigkeit – wird ihre Fans überraschen. Drehbuchautorin und Regisseurin Patty Jenkins zeigt sich mit Monster als ganz grosses Talent des Independent-Films.
 
 Filminfo:
Land/Jahr: 2003 ( USA )
Laufzeit: 109 min.
FSK: 16 Jahre
Bildformat:- Widescreen 1.85:1
 
Sprache:   

- Deutsch: DTS HD 5.1

Untertitel: 

Deutsch
 
 Veröffentlichung: 06.05.2008
 
 Special Features:
- Originaltrailer (deutsch)
- Making of...
 
 Screenshots:
 
 
 Weitere Screenshots...
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr