|
|
| |
 | Ragnaud Sabourin Fontvieille N% 35 Cognac 43% Vol. 0.7 Liter |  |
| | |

Ladenpreis: SFr. 159.00
Oder
online bei 1ADVD.CH bestellen
Portofrei
| | | | |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Cognac
Marke: Ragnaud Sabourin
Herkunft Land: Frankreich
Herkunft Region: Cognac
Alkoholgehalt: 43 %
Nettofüllmenge: 0.7l
Der Ragnaud Sabourin Fontvieille N° 35 ist ein lange gereifter Cognac aus der Grande Champagne, dem Premier Cru der Cognac-Region. Die Cuvée vereint Eaux-de-Vie aus den drei traditionellen Rebsorten Ugni Blanc, Colombard und Folle Blanche. Die Trauben stammen von Fontvieille, einer der ältesten Parzellen des Familienweinguts Ragnaud Sabourin.
Der Cognac reift mindestens 35 Jahre in Fässern aus Limousin-Eiche. Die lange Fassreifung verleiht ihm seine dunkle Mahagonifarbe und ein komplexes Aromaprofil mit reifen und getrockneten Früchten, Gewürzen sowie ausgeprägten Rancio-Noten. Schmeckt nach:
In der Nase voll und komplex mit Gewürzen, Lakritze, kandierter Orange und reifer Quitte. Honig und Vanille verbinden sich mit feinen Holznoten. Am Gaumen präsentiert sich der Cognac reichhaltig und weich mit Gewürzen sowie gekochten und getrockneten Früchten. Deutlich ausgeprägte Rancio-Noten erinnern an dunkle Schokolade und Leder. Der Abgang ist sehr lang und anhaltend. Servierempfehlung:
Am besten pur bei etwa 18–20 °C in einem tulpenförmigen Cognac- oder Nosingglas servieren. Einige Minuten Ruhe im Glas geben dem lange gereiften Cognac Zeit, seine komplexen Frucht-, Gewürz- und Rancio-Aromen zu entfalten.
Der Ragnaud Sabourin Fontvieille N° 35 stammt aus der Grande Champagne in der französischen Cognac-Region, reift mindestens 35 Jahre in Limousin-Eichenfässern und besitzt einen Alkoholgehalt von 43 % Vol. sowie eine Nettofüllmenge von 0.7 Liter. | | | | | Artikelinfo:
| | | | | Veröffentlichung: 14.10.2026 | | | | | | | (c) 2026 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf Alle Angaben ohne Gewähr |
|