|
|
| |
 | Marolo Après 5 Jahre Grappa di Moscato 42% Vol. 0.2 Liter |  |
| | |

Ladenpreis: SFr. 30.00
Oder
online bei 1ADVD.CH bestellen
exkl. Porto
| | | | |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Grappa | Marc
Marke: Marolo
Herkunft Land: Italien
Herkunft Region: Piemont
Jahrgang: 2016
Alkoholgehalt: 42 %
Nettofüllmenge: 0.2l
Der Marolo Après 5 Jahre Grappa di Moscato ist ein gereifter Grappa aus dem Piemont, hergestellt aus aromatischem Moscato-Trester. Die charakteristische Fruchtigkeit der Rebsorte verbindet sich bei dieser Abfüllung mit den Einflüssen einer fünfjährigen Fassreifung.
Der Grappa reift fünf Jahre in Eichenfässern, die zuvor für die Weinbereitung auf Sizilien verwendet wurden. Während dieser Zeit entwickelt er seine intensive Bernsteinfarbe und gewinnt an Fülle, Komplexität und würzigen Reifearomen. Die Eigenschaften des Moscato bleiben dabei deutlich erkennbar und werden durch die Fassnoten ergänzt. Schmeckt nach:
In der Nase zeigt sich der Marolo Après aromatisch und fruchtbetont mit den typischen floralen und traubigen Noten des Moscato sowie feinen Einflüssen der Eichenfassreifung. Am Gaumen präsentiert er sich vollmundig und harmonisch mit reifer Frucht, würzigen Holznoten und einer charakteristischen Mandelnote. Der Abgang ist aromatisch und anhaltend. Servierempfehlung:
Am besten bei etwa 18–20 °C in einem tulpenförmigen Grappa- oder Nosingglas servieren. Einige Minuten Ruhe im Glas unterstützen die Entfaltung der Moscato-, Mandel- und Fassnoten. Besonders geeignet zum puren Servieren als Digestif.
Der Marolo Après Grappa di Moscato stammt aus dem Piemont in Italien und reifte fünf Jahre in Eichenfässern. Er besitzt einen Alkoholgehalt von 42 % Vol. und eine Nettofüllmenge von 0.2 Liter. | | | | | Artikelinfo:
| | | | | Veröffentlichung: 14.10.2026 | | | | | | | (c) 2026 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf Alle Angaben ohne Gewähr |
|