| |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Blended, Rum
Marke: SVM Scheer & Velier
Herkunft Land: Jamaika
Jahrgang: 1998
Alkoholgehalt: 59.4 %
Alter: 23 Jahre
Nettofüllmenge: 0.7l
Der Rest & Be Thankful Monymusk AHJ Single Cask 23 Years 1998 ist ein lang gereifter jamaikanischer Rum aus der Clarendon Distillery, die ihre Rums unter anderem unter dem Namen Monymusk vermarktet. Der Rum wurde 1998 destilliert, über 23 Jahre gereift und 2022 als Einzelfassabfüllung mit kräftigen 59,4 % Vol. abgefüllt. Das AHJ-Marque steht für einen charaktervollen jamaikanischen Rumstil mit ausgeprägter Esteraromatik.
In der Nase entfalten sich intensive Aromen von reifen tropischen Früchten, Banane und Ananas, begleitet von Zitrusfrüchten, Gewürzen und gereiftem Eichenholz. Am Gaumen präsentiert sich der Rum kraftvoll und komplex mit konzentrierter Frucht, würzigen Noten und einer markanten jamaikanischen Esteraromatik sowie Vanille und deutlicher Fassprägung.
Der Abgang ist lang und intensiv mit anhaltenden tropischen Frucht-, Gewürz- und Eichenholznoten. Ein charaktervoller 23-jähriger Single Cask Jamaican Rum, dessen hohe Abfüllstärke und lange Reifung für ein besonders konzentriertes Aromaprofil sorgen.
|