| |
Inhalt: Angaben zur Lebensmittelverordnung
Artikel: Dry, Gin
Marke: The London Gin Company
Alkoholgehalt: 43 %
Nettofüllmenge: 0.7l
Herstellungsprozess:
Im Pot Still-Verfahren gebrannt. 12 Botanicals aus aller Welt bereichern den The London No. 1 Blue Gin wie z. B. Bohnenkraut, Angelikawurzel, Bergamotte, türkischer Anis, Zimt, Johannisbeere und Zimt komplettieren das Wacholder. Für den Basis-Brand werden nur Englisches Getreide benutzt und mit Quellwasser bereichert.
Über das Produkt:
Ein Blau schimmernde Gin? Ja, auch das geht. Charles Maxwell kam auf die Idee seinen Dry Gin noch mit Gardenien-Extrakt zu bereichern was geschmacklich wie auch visuell eine grosse Wirkung auf den Gin hinterlässt. Mehrfach prämiert worden.
Natürlich fällt als erstes die blau-schimmernde Farbe auf. In der Nase schöne Gewürznoten die aber auch floralen Nuancen Platz machen. Die Zitrusnoten von Zitronen und Orangen runden das feine Aroma von The London No. 1 Gin ab. Im Gaumen floral, trocken und cremig, lang anhaltend. |