Forbidden Planet AG
Seit 1999 die Videothek im Furttal.
 Samstag, 15. Juni 2024
HauptseiteCBDHeadshopSpirituosenGamesErotikInfos
Kategorien: Suchen:     
Absinth
Adventskalender
Alkoholfrei
Barzubehör
Bitter
Brände
Brandy
Bud Spencer
Cachaca
Calvados
Champagner
Champagnerkühler
Cocktails
Cognac
Früchte in Alkohol
Geiste
Geschenkideen
Gin
Gin / Jenever
Gläser
Grappa
Judas Priest
Korn
LH - SLYRS
Likör
Marmelade / Konfitüren
Matcha
Merchandise
Miniaturen
Orkney Islands
Portwein
Poster
Pralinen / Gebäck
Pralinen und Gebäck
Rum
Sake & Shochu
Schaumwein
Sherry
Softdrinks / Filler
Special Releases
Spirituosen
Tasting Sets
Tequila / Mezcal
Tischambiente & Ideen
Tonic Water
Vodka / Wodka
Wayne Gretzky
Wein
Whisky / Whiskey
 
 
Sibona Grappa di Barbera Riserva Speciale Millesimata 2012 0,7 Liter 4
 
Sibona Grappa di Barbera Riserva Speciale Millesimata 2012 0,7 Liter 4

Ladenpreis: SFr. 89.00

Oder

online bei
1ADVD.CH bestellen


Portofrei
  
 

Inhalt:
Angaben zur Lebensmittelverordnung:
Produktbezeichnung: Grappa
Nettofüllmenge: 0,7l
Alkoholgehalt: 44,00%
Lebensmittelhersteller/Importeur: DISTILLERIA SIBONA S.p.A., VIA CASTELLERO ,5, 12040, PIOBESI D´ALBA, Italien
Ursprungsland: Italien

Der Barbera Jahrgangsgrappa von Sibona aus dem Jahr 2012 spiegelt die aussergewöhnliche Qualität dieses Weinjahres wider. Dank idealer Wetterbedingungen konnten vollmundige Trauben mit einer ausgezeichneten Säurestruktur geerntet werden. Dies führte zu exzellenten Jahrgangsweinen und erlesenen Trester für die Herstellung von Grappa. Die Sibona Antica Distilleria bezieht den Barbera Trester von renommierten Weingütern in der norditalienischen Region Piemont. Dieser Trester zeichnet sich durch seine tiefrote Farbe und seinen reichen Geschmack aus. Der sortenreine Barbera Jahrgangsgrappa wurde im Jahr 2012 nach traditioneller Brennweise destilliert. Anfangs ruhte der Grappa in Edelstahlbehältern, bevor er zur weiteren Reifung in kleine Eichenfässer umgefüllt wurde. Der bernsteinfarbene Sibona Riserva Speciale Grappa di Barbera Millesimata 2012 wurde mit einem Alkoholvolumen von 44 Prozent abgefüllt. Der Millesimata Dekanter 2012 und die edle Holzschatulle wurden im gleichen Design wie in den Vorjahren gestaltet.

Der sortenreine Barbera Jahrgangsgrappa 2012 von Sibona überzeugt mit einem vollmundigen und seidigen Geschmack, begleitet von Noten von Trockenfrüchten, Schokolade und Nüssen. Ein Hauch von Rauch ergänzt das harmonische Bouquet. Der Abgang ist lang und angenehm mit einer leichten Würze und sanfter Süsse. In der Nase entfaltet der Sibona Grappa di Barbera Riserva Speciale Millesimata 2012 komplexe Aromen von Vanille, Karamell, geröstetem Holz, Tabak und Gewürzen.

Der Sibona Barbera Grappa ist ein exquisiter Digestif, der bei Raumtemperatur pur genossen wird. Er eignet sich auch hervorragend als Begleitung zu einer Tasse Espresso oder einem Schokoladendessert. Der vollmundige Tresterbrand von Sibona wird gerne als Geschenk für Liebhaber feiner Spirituosen gekauft, die traditionelle Brennkunst zu schätzen wissen.
 
 Artikelinfo:
 
 Veröffentlichung: 10.05.2023
 
 
 
(c) 2024 Forbidden Planet AG - Althardstrasse 150 - 8105 Regensdorf
Alle Angaben ohne Gewähr